Regen, Dali, Shopping
4 10 2011Heute gab es mal 2 Artikel, ab morgen wird es wohl weniger, weil wir dann kein komfortables Hotel mit WLAN zur Verfügung haben. Leider fängt ab Oktober die Regenzeit an und folgerichtig begann der Tag mit einem kräftigen Regen, der auch bis zum Nachmittag anhielt. Allerdings ist er deutlich wärmer als in Europa um diese Zeit…
Die geplante Sightseeingtour fand dann auch zum Teil inhouse statt – es gibt unglaublich viele malls in Singapur. So haben wir uns langsam zur Marina Bay vorgearbeitet – ein beeindruckendes Ensemble moderner Architektur. Hier steht auch der Merlion und spuckt Wasser in die Bucht – er ist das Wappentier Singapurs: halb Löwe, halb Fisch. Es gibt auch noch das Marina Bay Sands Hotel und Casino, das aus 3 Türmen besteht, die in 200 m Höhe mit einer Aussichtsplattform verbunden sind, auf der sich auch noch ein Schwimmbad und ein Garten befindet. Aus Wettergründen haben wir diese nicht besucht und sind dafür in das einer Lotosblüte nachempfundene Art Science Museum gegangen. Es zeigte eine sehr interessante Dali-Ausstellung.
Danach hat der Regen nachgelassen, aber wir waren noch so im Shoppingrausch, dass wir auch noch zur Orchard Road gefahren sind. Sie besteht fast nur aus Einkaufstempeln von Ramschbuden bis zu Gucci-Palästen. Dazwichen immer mal wieder ein Stückchen Kolonialarchitektur, die entweder am Zerfallen ist oder in denen chice Boutiquen oder In-Cafes untergebracht sind.
Den Abschluss bildete wieder ein Inder – diesmal rein vegetarisch. Etwas enttäuschend: kein Fleisch (damit hatte ich auch gerechnet), kein Bier (damit nicht), ziemlich trocken und scharf. Es war eine interessante Erfahrung, aber die muss ich (H) nicht unbedingt wiederholen.
Kategorien : Singapur
Neueste Kommentare