Es geht auch anders – Schluss mit Cairns

18 10 2011

Wir sind hier nicht nur in einem sunshine state – seit gestern wissen wir, dass es auch anders geht. Der Beginn der Regenzeit nähert sich mit riesigen Schritten, 22 der letzten 24 Stunden hat es zum Teil wolkenbruchartig durchgeregnet. Die letzten zweieinhalb Monate war es trocken – vielleicht liegt es aber auch an unserer traditionellen Regenmacherrolle, wenn wir auf Reisen sind. Wir sind froh, dass wir alle Programmpunkte in Trockenheit, sogar Sonne durchgebracht haben, und konnten die Zeit gut nutzen, im Internet zu „arbeiten“.

Regen Internet

Das müssen wir im Gang vor unserer Wohnung machen, weil das WLAN nicht bis in die Wohnung hineinreicht .Immerhin haben wir jetzt noch die fehlenden Flüge und Bahntickets gebucht, das blog aktualisiert und alles weiter Nötige geregelt. In der nächsten Zeit wird es deshalb auch nicht mehr so viele Beiträge geben, weil wir dann wieder mit dem Camper unterwegs sein werden. Nach unseren Erfahrungen mit Darwin wird es dann eher wieder schwieriger werden, eine funktionierende Internetverbindung zu finden.

Wir haben in Cairns eine schöne Zeit mit Ausflügen und auch etwas Ruhe gehabt und haben die eigene Küche ausführlich genützt und selbst gekocht. Morgen fliegen wir dann weiter nach Brisbane, wo wir übermorgen früh unseren nächsten Camper von Britz übernehmen. Sabine war heute noch joggen und ist etwas durchnässt wieder heimgekehrt. Hansjörg hatte mit Rücksicht auf die Erkältung darauf verzichtet, die sich jetzt aber dank der vielen guten Wünsche und allerlei Notfallbonbons und weiteren Mittelchen auf dem Rückzug befindet.

Sabine-nass



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Es geht auch anders – Schluss mit Cairns”

  • Anonym sagt:

    Hallo zusammen! Wenn ich gerade aus dem Fenster schaue, dann hat ihr seit heute Nacht auch die Regenzeit angefangen. Danke für die Antworten. Wenn ich mir Sabine so anschaue ist ihr irgendwas seltsames, gar unheimliches über den Weg gelaufen, oder ihr habt tatsächlich keine Joggingschuhe mit. Vorhin ist mir doch auch mal ein Schüler verunglückt. Rennt zur Tür, stolpert und bumst ungebremst mit der Schläfe an die Metallkante vom Türrahmen. Ich kann euch sagen, da kannst du beim Anschwellen der Beule regelrecht zuschauen. Zum Glück war die Mutter schnell zur Stelle. Euch wünschen wir ruhigere Tage und das mit dem neuen Camper alles genauso gut klappt. Weiterhin gute Besserung und Gelegenheiten um euch fit zu halten.
    Liebe Grüße
    Die Ämmedinger

  • Peter sagt:

    Hallo Ihr beiden,
    wie die Bilder sich gleichen … Nach den letzten beiden Tagen Dauerregen in Port Douglas sind wir mittlerweile in Alice Springs gelandet (und siehe da, auch hier fallen die ersten Tropfen).
    Ein Tipp noch zur Internetverbindung: Wir haben uns einen „Telstra Elite Pre-Paid Mobile Broadband-USB-Stick“ zugelegt (30 Tage gültig, 3GB Datenvolumen, 99.- AUS-$) und sind jetzt etwas flexibler was den Netzzugang betrifft.
    Liebe Grüße
    und noch eine sonnige Zeit

    Jonathan, Birgit & Peter

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>