Great Barrier Reef
15 10 2011Heute unternahmen wir einen Ausflug zum Great Barrier Reef. Für die Busfahrt nach Cairns nahmen wir dieses Mal zum Glück warme Kleidung mit. Auf Anraten einer Deutschen in der Tourist Info wählten wir die „Ocean Freedom“ und den heutigen Tag. Die Entscheidung für das Boot war nicht gut, denn es war total überfüllt und wir fanden erst nach einiger Zeit ein Plätzchen für uns und unsere Rucksäcke. An Bord waren über 70 Gäste, sicher 15 davon waren auch Deutsche.
Die Entscheidung für den Tag war jedoch die richtige und wir hatten sehr ruhiges, klares Wasser. Wir machten 2 Stopps zum Schnorcheln und hatten eine sehr gute Sicht auf die vielfältigen Korallen und vielen bunten Fische.
Sogar einen Hai haben wir gesehen, doch er hat uns zum Glück nicht gefressen 🙂
Hallo ihr Glücklichen,
super, dass ihr einen tollen Tag für das Great Barrier Reef Abenteuer erwischt habt. Klar, dass bei schönem, ruhigen Wetter die meisten Buchungen für so eine Tour erfolgen und das Schiff gut ausgebucht ist. Beim Abtauchen in die Unterwasserwelt habt ihr dann sicherlich genug Platz gehabt ;-). Schöne Fotos habt ihr gemacht…
Was steht denn noch so an in Cairns? Besucht ihr auch noch Kuranda? Dort unbedingt über den Künstlermarkt schlendern. Heißer Tipp….!!
Na ihr merkt, dass ich gerade noch mal mit euch unterwegs bin.
Habt noch ganz viel Spaß und freut euch auf die kommenden Abenteuer.
Viele Grüße,
Kati
Hallo du fleißige Kommentatorin Kati!
Das freut uns, dass du uns so toll begleitest.
Kuranda steht heute auf dem Programm, wir wollen es auf eigene Faust versuchen und mit dem öffentlichen Bus nach Freshwater fahren, von dort aus mit dem Skyrail hochnach Kuranda und dann mit dem Zug bis Cairns – dort noch ein bissle in die Stadt – und dann wieder mit dem öffentlich Bus nach Clifton Beach.
Danke für den Tipp mit dem Künstlermarkt, wir werden ihn uns anschauen – kannst im nächsten Blog dann darüber lesen 🙂
Liebe Grüße
Sabine und Hansjörg
Hallo Hape und Nathalie und natürlich auch Sophie!
Jetzt beantworten wir doch endlich auch mal einige eurer Fragen.
Das Riff war schon sehr beeindruckend und wir hatten insgesamt sicher an die 4 Stunden Zeit zum Schnorcheln (doch zumindest mir (Sabine) reicht es dann irgendwann auch) – die Wassertemperatur war mit 26 Grad angegeben, das hat sicher auch gestimmt, denn es war sogar mir nicht kalt. Einen weiteren Ausflug zum Riff wollten wir eigentlich nicht unternehmen, da es erstens hier auch viele andere Möglichkeiten sich zu beschäftigen gibt – außerdem ist so ein Ausflug mit etwas mehr als 140 Euro pro Person auch ganz schön teuer :-(-.
Joggen ist hier sehr populär, man kommt sich manchmal (vor allem in Cairns an der Esplanade) schon fast komisch vor, wenn man einfach nur ganz normal läuft und nicht völlig verschwitzt mit Sportkleidung joggt oder walkt. Aber wir haben ja leider keinen Platz für Joggingschuhe.
Rugby läuft zwar überall und ist auch schon irgendwie Thema, doch wir als völlig Desinteressierte bekommen von den Ergebnissen eigentlich nichts mit.
Heute ist unser letzter Tag bei Cairns und es regnet – so haben wir ein bissle Zeit, die nächsten Tage etwas zu planen. Morgen fliegen wir nach Brisbane und haben dann ja für drei Wochen wieder einen Camper.
Liebe Grüße
Sabine und Hansjörg