1770 – Lady Musgrave Island
29 10 2011Unsere Entscheidung nach Norden umzukehren hatten wir nicht bereut. Abgesehen von leichten Niederschlägen am Morgen war die letzten Tage immer schönes Wetter. Wir sind in einem Ort gelandet, der nur 1770 heißt und den Namen von der ersten Ankunft von Captain Cook in Queensland hat. Wir haben die Zeit genutzt, die Gegend anzuschauen, am Strand zu liegen und Sabine hat sich noch beim Strandjogging zwei fette Blasen am Fuß geholt – Hansjörg war da vorsichtiger 😉 .
Am Samstag haben wir dann einen Ausflug auf die Lady Musgrave Insel gemacht. Das ist eine kleine Koralleninsel mit vielen Pisonien und tausenden von Vögeln, auf der man auch campen könnte – das haben wir aber nicht gemacht.
Um die Insel herum war ein kleines Riff, in dem man sehr schön schnorcheln konnte. Der Aufenthalt spielte sich vorwiegend auf einem Ponton ab, von dem aus man Glasbodenbootausfahrten machen konnte oder eben schnorcheln ging. Wir haben diesmal auch Schildkröten und Clownfische gesehen, Sabine sogar einen Rochen. Hier mal ein paar Eindrücke von der Unterwasserwelt.
Danach ging es wieder zurück nach 1770, wo wir gerade noch vor 6 Uhr ankamen. Der erste Campingplatz war belegt, so sind wir an einem sehr einsamen 6 km außerhalb des Ortes gelandet. Außer uns waren noch 2 Wohnwagen und ganz viele Känguruhs da 🙂
Kategorien : Australien, Brisbane - Sydney
Neueste Kommentare