1770 – Lady Musgrave Island

29 10 2011

Unsere Entscheidung nach Norden umzukehren hatten wir nicht bereut. Abgesehen von leichten Niederschlägen am Morgen war die letzten Tage immer schönes Wetter. Wir sind in einem Ort gelandet, der nur 1770 heißt und den Namen von der ersten Ankunft von Captain Cook in Queensland hat. Wir haben die Zeit genutzt, die Gegend anzuschauen, am Strand zu liegen und Sabine hat sich noch beim Strandjogging zwei fette Blasen am Fuß geholt – Hansjörg war da vorsichtiger 😉 .

1770-Lookout 1770-strand

Am Samstag haben wir dann einen Ausflug auf die Lady Musgrave Insel gemacht. Das ist eine kleine Koralleninsel mit vielen Pisonien und tausenden von Vögeln, auf der man auch campen könnte – das haben wir aber nicht gemacht.

LM-Karte LM Strand2

LM-wald LM-vögel

LM-strand Ponton

Um die Insel herum war ein kleines Riff, in dem man sehr schön schnorcheln konnte. Der Aufenthalt spielte sich vorwiegend auf einem Ponton ab, von dem aus man Glasbodenbootausfahrten machen konnte oder eben schnorcheln ging. Wir haben diesmal auch Schildkröten und Clownfische gesehen, Sabine sogar einen Rochen. Hier mal ein paar Eindrücke von der Unterwasserwelt.

Schildkröte Fische7

Fische1 Fische2

Fische3 Fische4

Fische5 Fische6

Danach ging es wieder zurück nach 1770, wo wir gerade noch vor 6 Uhr ankamen. Der erste Campingplatz war belegt, so sind wir an einem sehr einsamen 6 km außerhalb des Ortes gelandet. Außer uns waren noch 2 Wohnwagen und ganz viele Känguruhs da 🙂

Heimfahrt Känguruh



Aktionen

Informationen

3 Antworten zu “1770 – Lady Musgrave Island”

  • Beate sagt:

    Hey Ihr,
    Eure Erfahrungen sprechen ja dafür, sich vorher – was die Reiseroute betrifft -nicht allzu sehr festzulegen. Das Wetter sieht auf den Bildern eindeutig freundlicher aus.
    Was machen denn die Einheimischen, wenn abends um 6 überall die Bürgersteige hochgeklappt werden? Oder gibt es gar keine Einheimischen?
    Vlg Beate

  • hotzenwaldelch sagt:

    Hi Schrubbi, ja hier herrscht ein ganz anderer Rythmus, an den wir uns langsam auch schon angleichen mussten. Um 7 Uhr wird das Abendessen bzw. barby abgeschlossen, in besseren Restaurants kann man bis halb 9 essen und ab 9 Uhr ist eigentlich Bettruhe. Dafür wird normalerweise um halb sechs morgens aufgestanden. Wir stehen jetzt normalerweise um 7 Uhr auf und gehen zwischen 10 und 11 ins Bett.
    Bis bald, HuS

  • Kati sagt:

    Hallo ihr Zwei,
    freut mich, dass ihr nun endlich mit dem Wetter mehr Glück habt und so schöne Ausflüge, wie oben beschrieben, mit Sonnenschein verbunden sind. Weiter so!! 🙂
    Wir hatten ein verlängertes Wochenende in der alten Heimat und haben die familiären Verpflichtung (85. Geburtstag), mit einem Tag Kultur pur in Dresden und einem Tag Ausflug in das Elbsandsteingebirge zur Bastei, verbunden. Alles bei bestem Wetter und mit der gewohnten guten, kulinarischen Umrahmung der sächsischen Küche. (Kuchen+Kaffee). Die lange Autofahrerei ist leider lästig und macht immer weniger Spaß. Wie ist diesbezüglich eure Schmerzgrenze? Wieviel km fahrt ihr im Durchschnitt am Tag?
    Machts gut, weiterhin viel Sonnenschein…
    Vlg Kati.

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>