Waterfall Way

25 10 2011

Wir sahen noch einen schönen Sonnenuntergang in Grafton, wollten dann aber an einen belebteren Ort an der Küste. Vor allem sollte es auch wärmer sein, wir froren bei 6 Grad fürchterlich letzte Nacht in Tenterfield. Laut Reiseführer steppt der Bär in Woolgoolga, das war unser neues Ziel, wir waren dann auch gegen halb acht da. Der eine große Campingplatz war seit 6 Uhr geschlossen, der andere auch 🙁 . Während dieser eine Schranke hatte konnte man in den ersten einfahren – leider brauchte man für sämtliche Toiletten und Bäder einen Schlüssel. Gerade als wir rausfahren wollten sahen wir noch einen freundlichen Angestellten, der uns einen Schlüssel besorgte. Geschäfte und Restaurants waren natürlich schon alle geschlossen, selbst die Take-away-Pizzeria hatte inzwischen geschlossen. Ein Italiener, der gerade schließen wollte, erbarmte sich unser. Als noch drei weitere hungrige Gäste kamen, kochte er aus seinen letzten Resten noch eine Spaghettisoße. Hier stellte sich auch heraus, dass es schon eine Stunde später war als wir dachten. NSW hat eine Stunde Zeitverschiebung zu QLD, obwohl es genau südlich liegt. Ort und Campingplatzwaren nett am Meer gelegen, aber der Bär war gerade woanders zum Steppen…

SunsetGrafton WoolgoolgaCamp

Wir wollten dann den idyllischen Waterfall Way nach Armidale fahren – falling water gab es im wahrsten Sinne des Wortes reichlich. Den Auftakt machte der hübsche alte Ort Bellingen, der aber keine deutschen Wurzeln hat, wie der Name vermuten lässt.

Bellingen2 Bellingen1

Der Dorigo NP zählt zum UNESCO Weltnaturerbe wegen der außerordentlichen Artenvielfalt des Regenswalds. Wie in einem ordentlichen Regenwald zu erwarten hat es auch kräftig geregnet. Sehr schön ist auch der Skywalk, der über das Dach des Waldes hinausführt und auch eine schöne Aussicht bietet.

DorrigoNP Dorrigo-Platform

An der Straße liegen dann auch viele Wasserfälle und Outlooks in den Nationalparks. Von den wichtigsten kommen hier mal ein paar Fotos: Die Danganfälle, die oberen und die unteren Eborfälle und die Wollomombifälle, die mit 260 m die zweithöchsten in Australien sind.

DangarFalls UpperEborFalls

LowerEborFalls WollomombiGorge

Wir mussten uns dann beeilen, dass wir vor 6 Uhr im Camperpark in Armidale sind. Wir sind dann auf dem 20m Sprint vom Auto zur Rezeption klatschnass geworden wegen des sintflutartigen Regens aber es hat sich gelohnt: Er hätte 5 Minuten später wirklich dicht gemacht.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>